Emser Nachbarschaftsverein Neukölln e.V.

Offener Informationsabend für Mieter der Emser Strasse Do, 22. Januar 2015, 19.00 Uhr im Leuchtturm Emser Str. 117

 

Von der Emser – In der Emser – Für die Emser

Früher wollte keiner hier wohnen, jetzt wollen alle hier kaufen“

Offener Informationsabend für Mieter der Emser Strasse

Do, 22. Januar 2015, 19.00 Uhr im Leuchtturm Emser Str. 117

In der Emser Strasse und Umgebung leben Menschen, für die dieser Kiez über die langen Jahre zum echten Zuhause geworden ist. Auch die neueren Emserianer fühlen sich hier wohl. Es ist eine Neuköllner Strasse mit einem besonderen Charme und eigener Kultur.

In der letzten Zeit bekommen allerdings viele Mieter Briefe in denen angekündigt wird, dass ihr Haus verkauft wurde, dass teuer modernisiert werden soll oder ihre Wohnung zur Eigentumswohnung umgewandelt wird.

Was ist dann zu tun? Welche Rechte haben Mieter? Wie können wir uns wehren? Erreichen wir gemeinsam mit den anderen Hausbewohnern mehr? Wie können Nachbarn, die noch nicht betroffen sind die anderen unterstützen? Was können wir von der Politik erwarten?

Lernen wir uns an diesem Abend kennen und tauschen wir uns aus, bilden wir Netzwerke, damit alle bleiben können!

Eingeladen sind Referenten vom Mietenbündnis Neukölln . www.mietenbuendnis.de

Mehr Informationen, auch über künftige Veranstaltungen:   www.mietenbuendnis.de/emserkiez

Veranstalter: Emser Nachbarschaftsverein Neukölln e.V. www.emserstrasse-42-berlin.de