Emser Nachbarschaftsverein Neukölln e.V.

Erster Emserianer-Stammtisch: Mi, 04.02.2015 ab 20.00 Uhr im „Laika“, Emser Strasse 131

Am 22.01.15 war unsere erste Veranstaltung für die Emser Straße (siehe voriger Beitrag) Es gab sehr viele geballte Informationen und wir hoffen sehr, dass diese in die Nachbarschaft weiter getragen werden.

Wir haben uns sehr über den großen Andrang gefreut, sind uns aber darüber klar, dass bestimmt nicht alle Erwartungen der vielfältigen Nachbarschaft erfüllt werden konnten. Wir sehen diesen Abend deswegen auch als Auftakt für ein weiteres kennenlernen und gemeinsame Aktionen in dieser Straße. Unser Ziel: Die jetzige Bewohnerstruktur zu erhalten. Das Ganze soll aber nicht zuletzt auch Spass machen!

Um in gemütlicher Runde genau darüber weiter nachzudenken, werden nun wir einen regelmäßigen Emserianer- Stammtisch einrichten. Folgende Termine werden immer rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht, angedacht ist ein fester 14-tägiger Rhythmus, sobald je nach Andrang ein dauerhaft geeigneter Ort gefunden ist.